Archives August 2021

Auszeichnung zum besten Gebrauchtwagenhändler Deutschlands

Das Autohaus Liliensiek in Dippoldiswalde hat den Gebrauchtwagen Award 2021 gewonnen.

Am 7. Juni 2021 verlieh das Fachmedium »Gebrauchtwagen Praxis« den Preis gemeinsam mit den Partnern Dekra, Real Garant und der Santander Consumer Bank. Das Autohaus Liliensiek erzielte im vergangenen Jahr trotz Pandemie und Lockdown im Gebrauchtwagengeschäft das beste Ergebnis seit zehn Jahren. Dabei hatte Geschäftsführer Daniel Liliensiek noch vor wenigen Jahren gesagt: „Wir können vieles gut, Gebrauchtwagen gehören aber nicht dazu.“ Seither hat sich das VW-Autohaus um eine starke Professionalisierung in diesem Geschäftsbereich gekümmert: Interne Prozessabläufe wurden neu überdacht, das Leadmanagement-System neu aufgesetzt, die Digitalisierung und das Marketing vorangetrieben.
Belohnt wurde das mit einem kontinuierlichen Wachstum an Umsatz und Erträgen. Herzstück des Gebrauchtwagengeschäfts ist ein 1.400 Quadratmeter großer Gebrauchtwagenplatz, auf dem jedes Auto mit einem QR-Code versehen ist. Über diesen kommt man direkt auf das Fahrzeuginserat oder kann eine Probefahrt vereinbaren.
„Das Autohaus Liliensiek hat in den letzten Jahren eine bemerkenswerte Entwicklung gemacht und beweist, dass das Geschäftsfeld Gebrauchtwagen mit dem nötigen Engagement des Teams eine wichtige Säule im Kfz-Handel sein kann“, kommentierte Wolfgang Michel, Chefredakteur der »Gebrauchtwagen Praxis«, die Entscheidung.

Die Laudatio für den diesjährigen Erstplatzierten hielt Thomas Meuser, Leiter Gebraucht- und Jahreswagen der Volkswagen AG. Er lobte das Team des Autohauses Liliensiek als professionell, progressiv und dennoch familiär. „Das Autohaus Liliensiek sticht aus der Menge guter VW-Partner
heraus“, sagte Meuser.

>>Hier gehts zur Berichterstattung<<

 

Benötigen Sie Hilfe bei der Fahrzeugsuche ?

Kontakt